Dauerhafte ELOS-Haarentfernung durch eine Epilation

 

Dauerhafte Haarentfernung mit der ELOS-Epilation Haare schützen die Haut und den Körper und sind Ausdruck von Stärke und Vitalität. Doch oft hat man nicht nur Freude an einem starken Haarwuchs und wünscht sich einen Haarausfall daher. Besonders Frauen hätten gerne fülliges Kopfhaar, aber seidig glatte Beine. Damit kann die Natur nicht immer dienen. Deshalb wird das Haar an unerwünschten Stellen oft mit schmerzhaften Prozeduren entfernt. Weil starkes Haar auch schnell nachwächst, muss die zeitraubende Tortour in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Darunter kann die allgemeine Lebensqualität wirklich leiden.

Eine ELOS-Epilation kann Abhilfe schaffen. Das ist eine neue Technologie, die eine dauerhafte Haarentfernung möglich macht. ELOS ist die Abkürzung für Elektro-optische Synergie. Bei der Anwendung dieser Methode wird gepulstes Xenonlicht mit Hochfrequenzstrom unter Kühlung gleichzeitig auf die Haut übertragen. Dabei wird der Haarfollikel (die Hautvertiefung, in der sich die Haarwurzel befindet) so stark erwärmt, dass es zerstört wird und an dieser Stelle nie wieder ein Haar wachsen kann. Eine ständige Kontrolle der Durchdringungsstärke und die aktive Kühlung der Hautfläche verhindern eine Schädigung der Haut und macht so die ELOS-Epilation zu einer sanften und hautschonenden Methode für die Haarentfernung. Während bei herkömmlichen Haarentfernungen mit Wachs oder Pinzette besonders die dunklen Haare wegen des schnellen Nachwachsens zum dauerhaften Problem werden, ist bei der Anwendung einer ELOS-Epilation dunkles Haar sogar von Vorteil. Die schnellsten Erfolge werden bei dieser Methode bei dunklem Haar auf heller Haut erzielt. Aber auch für weniger pigmentiertes Haar ist die ELOS-Technik geeignet. Für eine vollständige Haarentfernung sind etwa drei bis acht Behandlungen notwendig. Wie schnell alle Haare an den Stellen, an denen sie als störend empfunden werden, beseitigt werden können, hängt nicht nur von der Haarfarbe, sondern auch von der Größe der behaarten Körperstelle ab und davon, in welcher Wachstumsphase sich das Haar während der Behandlung befunden hat. Die Therapie ist nur erfolgreich, wenn sie stattfindet, während sich das Haar im Stadium des aktiven Wachstums befindet. Körperhaar, das sich in der Ruhephase befindet, muss nachbehandelt werden. Eine permanente Haarentfernung benötigt immer mehrere Behandlungen.

Die ELOS-Technologie ist eine Weiterentwicklung des bisher für die dauerhafte Haarentfernung verwendeten IPL-Verfahrens. Bei der Elektro-optischen Synergie kann das gepulste Licht bis zu einer Tiefe von 6 Millimetern in die Haut eindringen, so dass auch tiefsitzende Haare wie am Rücken vom Mann oder in der Bikinizone erfolgreich behandelt werden können. Haare mit einem niedrigen Pigmentgehalt, oder auch Flaumhaare, werden erfolgreicher mit der Elektro-Epilation behandelt.



Naturgesundheit.org: ELOS Haarentfernung / Epilation